Standort | Methoni (Messinia) |
Preis | 390.000 € |
Maklerprovision | 4 % + MwSt (falls zutreffend) |
Wohnfläche | 180 m² |
Grundstück | 2500 m² |
Typ | Haus Kaufen |
Schlafzimmer | 3 |
Badezimmer | 2 |
Etage | Erdgeschoss |
Ebenen | 2 |
Baujahr | 1873 |
Heizung | Keine Heizung |
Energieklasse |
![]() |
Code des Maklers | 969 |
Anzeige veröffentlicht | |
Anzeige aktualisiert | |
Distanz zum Zentrum | 2200 Meter | Distanz zum Hafen/Flughafen | 50000 Meter | ||||
Grundstück | 2500 m² | Zugang über | Schotterstraße | ||||
Zone | Landwirtschaftliches Gebiet | Orientierung | Ost | ||||
Parkplatz | Ja |
Aussicht | Neubau | ||
Klimaanlage | Möbliert | ||
Parkplatz | Garten | ||
Haustiere erlaubt | Alarm | ||
Feriendomizil | Luxuriös | ||
Satellitenschüssel | Interne Treppen | ||
Aufzug | Lagerraum | ||
Veranda | Swimming-Pool | ||
Spielzimmer | Kamin | ||
Warmwasser über Solaranlage | Loft | ||
Sicherheitstür | Penthouse | ||
Eckhaus | Sauna | ||
Fußbodenheizung | Denkmalschutz | ||
Neoklassisch |
Einzigartiges traditionelles Steinhaus am Ortsrand von Evangelismos, das 1873 gebaut wurde. Die erste Renovierung fand 1915 statt, die letzte im Jahr 2002. Weiter Meer- und Hügelblick. Ein verstecktes Paradies mit traditionellen Details.
Erdgeschoss von 105 qm mit 1 Schlafzimmer und Bad, Obergeschoss von 73 qm mit 2 Schlafzimmern und 1 Bad, Lagerraum von 30 am im Keller und ein weiterer Lager-/ Maschinenraum von 20 qm im Garten.
Grundstück von 2.500 qm mit Olivenbäumen, Obstbäumen und gepflasterten Wegen.
Ein „grünes“ Haus mit Brunnen, verbunden mit einem Wasserturm, für Haus und Garten. Kühlschrank und Küche mit Gas. Diesel-Generator.
Die Verbindung zum Dorfwasser liegt in 400 m Entfernung.
Ein Haus, das eine Geschichte zu erzählen hat, ideal für alle, die Ruhe, Privatsphäre und eine natürliche Lebensweise suchen.
Lage: Evangelismos ist ein kleines, traditionelles Dorf mit einem Café und einem Minimarket für Leute, die gerne unter Einheimischen sind. Entfernung zum Haroupia Strand 7 Min., 10 Min. nach Methoni und Finikounda, 20 Min. nach Pylos. Der nächstgelegene Golfplatz befindet sich bei Gialova ca. 25 Autominuten entfernt. Zum Flughafen Kalamata ist es 1 Stunde, zum Hafen von Patras 3 Std., nach Athen ebenso 3 Std.
Sehenswürdigkeiten:
Methoni ist ein historischer Ort, der mit seiner großartigen Festungsanlage, die die größte im Balkan ist, Besucher anzieht. Man kann auch die dazugehörende Festungsanlage von Koroni besuchen. In der Gegend lohnt ein Besuch der Festungsanlage von Pylos mit dem archäologischen Museum, der Nestor-Palast und andere historische Sehenswürdigkeiten. Methoni hat einen schönen, weitläufigen Sandstrand. Innerhalb von 5-10 Min. sind auch weitere wundervolle Buchten und Strände zu erreichen.
Wie ich kaufen kann:
Wenn Sie sich entscheiden, eine Immobilie zu kaufen, können Sie einen Steuerberater bzw. Buchhalter wählen und erhalten mit Ihrem Ausweis eine griechische Steuernummer. Mit der griechischen Steuernummer, dem Ausweis und einem Dokument, das die Adresse des Hauptwohnsitzes nachweist, eröffnen Sie ein Konto bei einer griechischen Bank. Wir können Ihnen bei all diesen Abläufen behilflich sein.
Einzelkosten bei Kauf:
Kaufpreis Steuer von 3,03 % Notargebühr 2 % Registrierung 0,7 % Rechtsanwalt Bauunternehmer Immobilienmakler 4 % plus MwSt