Ostern: Die Auferstehung der Hoffnung Donnerstag 29 April 2021

Ostern: Die Auferstehung der Hoffnung


Es ist eine der vielversprechendsten Zeiten des Jahres. Die Natur wird von ihrer Asche wiedergeboren, die Sonne scheint heller denn je und ein großes Fest steht an: Ostern, eine Hommage an innere Mut, Altruismus und die Möglichkeit eines Neuanfangs.

Ostern - Die Botschaft des Auferstandenen

Die Botschaft, die Ostern mit sich bringt, scheint relevanter als je zuvor. Viele Länder weltweit sind mit einer unsichtbaren Bedrohung der Gesundheit konfrontiert, die genau diese Werte voraussetzt, um besiegt zu werden. Wir möchten an dieser Stelle noch einen Wert hinzufügen: Die Fähigkeit weiterzuträumen und für eine bessere Zukunft weiterzuplanen!

Wer das Glück hat, trotz der aktuellen weltweiten Situation verreisen zu können, kann sich auf etwas gefasst machen: Diese Zeit des Jahres ist die schönste Zeit, um eine dringend benötigte Auszeit zu nehmen und die blühende Landschaft und das schöne sonnige Wetter zu genießen. Auf der Suche nach den erwähnten Merkmalen fällt es schwer, sich dabei nicht sofort Griechenland vorzustellen. Seine berühmten Inseln und malerischen Dörfer sind die perfekte Wahl, um die Natur in ihrer ganzen Pracht zu genießen und gleichzeitig die lokalen Traditionen rund um Ostern kennenzulernen. Für alle, die sich natürlich Sorgen um die Ansteckungsgefahr durch das Virus machen, Griechenland bietet viele abgelegene, dennoch wunderschöne Reiseziele, die im Handumdrehen diese Sorgen lindern und sicherstellen, dass jeder geschützt bleibt. Das Gleiche gilt für Griechenlands viele Traditionen, denn viele davon können in der Sicherheit der eigenen Unterkunft praktiziert werden. Zu diesen großartigen Traditionen zählen das Eierfärben am Gründonnerstag, das Zerschlagen dieser Eier während der Auferstehung - als Symbol für das Zerschlagen des Grabes Christi - oder das Backen von leckerem Hefezopf am Ostersonntag.

Andererseits gibt es viele Menschen, die daheimbleiben müssen. Ist das ein Grund, Ostern und seine Bedeutung nicht zu genießen? Definitiv nicht! Wir müssen nur am Glauben festhalten, dass unser Leben und unsere Hoffnungen aus ihrer Asche wieder auferstehen und noch stärker als zuvor zurückkommen werden. Wir werden stärker sein als zuvor. Wir werden lebendiger, dankbarer und gesegneter denn je sein. Damit wir diese Flamme in uns am Leben erhalten, müssen wir weiter träumen und uns unser perfektes Morgen vorstellen. Wir haben aktuell vielleicht nicht alle die Chance, weg von der Sicherheit unserer Häuser, uns den oben erwähnten Griechenland-Reisenden anschließen, aber das bedeutet nicht, dass wir nicht Pläne für das nächste Jahr machen und unsere Reisen durch dieses geliebte Land bei der ersten Gelegenheit verdoppeln können! Und warum hier aufhören? Noch besser, wir können planen, unser Traumhaus auf einer bezaubernden griechischen Insel zu bekommen und uns auf den Moment vorbereiten, in dem wir wieder frei aus einem Fenster auf das Meer schauen, ohne Sorgen und schlechte Erinnerungen der Vergangenheit.

An Ostern geht es darum, Opfer für das größere Wohl zu bringen und gleichzeitig die Hoffnung auf ein besseres Morgen am Leben zu erhalten, sowohl für uns selbst als auch für diejenigen, die wir beschützen wollen. Wenn das in den Zeiten der Pandemie zu vertraut klingt, denken Sie daran: Egal, was die aktuellen Schwierigkeiten sind, im ewigen Kreislauf des Lebens ist die Auferstehung immer gleich um die Ecke.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihr Feedback und Ihre Vorschläge, um unsere Plattform nutzerfreundlicher zu gestalten.

Kontakt