1821 - 2021: 200 Jahre zu Ehren der Freiheit Dienstag 23 März 2021

1821 - 2021: 200 Jahre zu Ehren der Freiheit


Der Frühling ist immer eine besondere Zeit für alle - die Natur blüht wieder auf, die Sonne scheint hell und sendet die Botschaft der Wiedergeburt und das milde und angenehme Wetter kommt als Weckruf, um uns aus unserem Winterschlaf zu holen. In diesem Jahr ist die Hoffnung, die mit dem Frühling kommt, aufgrund des Lockdowns definitiv besonderer denn je. Doch für ein Land ist dieser Frühling sogar noch spezieller, denn am 25. März markiert es 200 Jahre seit einem seiner größten Kämpfe: den griechischen Unabhängigkeitskrieg.

Griechische Unabhängigkeitskrieg

Richtig, vor 200 Jahren begannen die Griechen eine der historischsten Revolutionen aller Zeiten, mit dem einzigen Ziel, ihre Freiheit zurückzugewinnen. Eine Revolution, die zu fast 8 Jahren voller Prüfungen und Widrigkeiten, aber auch zu einem erfolgreichen Ergebnis führte:  der griechischen Unabhängigkeit.

Patriotischer Geist beiseite, warum ist aber eine Geschichte, die sich vor 200 Jahren ereignet hat, heute noch so wichtig? Und warum sollte sie irgendjemand anderen als die Griechen etwas bedeuten?

2021

Tatsächlich fühlt es sich dieses Jahr bedeutungsvoller an als je zuvor. Im Jahr 2021 wird die ganze Welt gefangen gehalten, aber dieses Mal von einem unsichtbaren, aber gemeinsamen Feind. Die Welt kämpft sich zurück in die Freiheit, und statt mit Gewehren und strategischen Angriffen ist sie mit Impfstoffen und strengen Lockdowns bewaffnet. Jetzt, wo Mut und Stärke mehr denn je gefragt sind, wird der unsterbliche Geist Griechenlands, der über diese 200 Jahre hell und mutig leuchtet, zu einem Leuchtturm, der dem Rest der Welt wieder auf die Beine hilft.

Dieser Ort der Demokratie, Wärme, Freiheit und Liebe war schon immer eine willkommene Umarmung für Menschen aus der ganzen Welt. Durch seine reiche Geschichte, seinen enormen kulturellen Einfluss und seine faszinierende Schönheit war es eine Quelle der Inspiration und ein Traumziel für viele und wird es auch weiterhin sein, trotz aller Widrigkeiten. Wir von Ferimmo werden auch weiterhin unseren kleinen Teil dazu beitragen und Informationen über die Geschichte und Kultur Griechenlands und die Werte, die es über die Jahre hinweg bewahrt, weitergeben, was es zu einem einzigartigen Reiseziel macht, das so viel mehr bietet als nur natürliche Schönheit.

Lassen Sie uns also den 25. feiern, nicht nur die Revolution damals, sondern auch das Land, das noch immer ist und die Schönheit, die es ausstrahlt. Ein Fest nicht nur für Griechen, sondern auch für den Rest der Welt. Für alle, die an dieselben Werte glauben und diesen Ort und seine Menschen für all das lieben, was sie in unsere Welt gebracht haben. 

Und möge der Jahrestag 2022 uns an einem anderen Ort finden; nicht eingeschlossen in unseren Häusern, sondern - warum nicht - auf einer griechischen Insel, die Natur in all ihrer Pracht betrachtend, lächelnd, während wir an die Schwierigkeiten denken, die wir überwunden haben und die Freiheit, die wir zurückgewonnen haben. 

Griechen, danke für die Hoffnung und die Perspektive.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihr Feedback und Ihre Vorschläge, um unsere Plattform nutzerfreundlicher zu gestalten.

Kontakt